Ostergedanken

lebensweisheit_020-Ostergedanken

Blutsverwandte, Mischpoke, Familie,

Keimzelle der Gesellschaft…

So stark seid Ihr gemeinsam, dass sich

an dem schutzlosesten Flüchtling unserer Tage

Eure Gemüter scheiden.

Dass potentielle Gefahr

von allem Fremden ausginge,

wir dem Terrorismus Türe und Tore öffneten

in Europa-

Das ist Eure Botschaft an Ostern.

Blutsverwandte, Mischpoke, Familie,

Keimzelle der Gesellschaft…

Schöne Vorbilder seid Ihr!

Ich komme aus Euch,

doch fühle mich

nicht eins mit Euren Bildern.

Ihr tretet nach bei denen, die am Boden liegen.

Das gibt Euch ein gutes Gefühl.

Eure Sensibilität

für die Blessuren anderer Menschen…

Sie ist so ausgeprägt, dass

sie grenzt an Eurer Gier zu dominieren.

Ihr seid so aufgeklärt und abgebrüht,

dass Euch nur eigene, egoistische

Bedürftigkeiten und Motive zu bewegen scheinen.

Blutsverwandte, Mischpoke, Familie,

Keimzelle der Gesellschaft…

Ich komme aus Euch, aber

mit Euch will ich nicht mehr sein.

Ich will mich nicht mehr fremdschämen müssen!

Ob Eurer Kurzsichtigkeit leihe ich Euch

gerne meine Augen und verweise auf

meine geistigen Eltern: Hannah Arendt,

Dietrich Bonhoeffer, Alice Schwarzer u. v. m.,

all´ die engagierten und gebildeten,

geplagten und kämpfenden,

leidenden und lachenden,

der vieler Leben wunderbare Menschen,

das ist die Familie meines Herzens, und

die Keimzelle meiner Gesellschaft.

DAS ist meine wahre OSTERBOTSCHAFT.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..